Gemeinschaftspraxis für Urologie

Hauptabteilung für Urologie
Evangelisches Krankenhaus Dierdorf / Selters

Sprechzeiten

Montag 08:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr
Dienstag 14:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch 08:00 – 13:00 Uhr
Donnerstag 14:00 – 18:00 Uhr
Freitag 08:00 – 13:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

 02689 – 2066

Team

Die Ärzte

Damit Sie über Ihren Arzt und die Praxis gut informiert sind, stellen wir uns gerne vor.

Dr. med. Gert Schindler

Dr. Schindler hat in Berlin (Charité) von 1982–1988 Medizin studiert. Seine urologische Ausbildung erhielt er in Berlin und Suhl. Nach der Facharztprüfung 1993 war er bis 2009 in Suhl tätig, zuletzt als leitender Oberarzt. Seine operativen Schwerpunkte sind die Tumorchirurgie und die Harnsteinbehandlung. Seit der Umwandlungen der Beleg- in eine Hauptabteilung ist er neben der Tätigkeit als niedergelassener Urologe auch als Chefarzt in der Hauptabteilung für Urologie im Krankenhaus Dierdorf tätig.

Dr. med. Alexander Höinghaus

Dr. Höinghaus war Oberarzt in den Urologischen Kliniken in Duisburg und als Facharzt in Krefeld. Seine Ausbildung zum Facharzt für Urologie absolvierte er in Neuwied, Bern/Schweiz und Düsseldorf.

Er erwarb umfassende Zusatzqualifikationen insbesondere im operativen Bereich, in der urologischen Tumortherapie, Palliativmedizin und psychosomatischen Grundversorgung. Im Rahmen seiner klinischen Tätigkeit hat er sich auf minimalinvasive Operationstechniken spezialisiert.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von jameda zu laden.

Inhalt laden

Praxisteam

Dr. med. Schindler

Facharzt für Urologie

Dr. med. Höinghaus

Facharzt für Urologie

Daniel Schäfer

Praxismanagement, Datenschutz

Heike G.

MFA, Nichtärztliche Praxisassistentin, Mikrobiologie

Marion L.

MFA, Praxismanagement, Onkologie, Sicherheitsbeauftragte, Zertifizierte QMB und Hygienebeauftragte

Susanne W.

Krankenschwester, Nichtärztliche Praxisassistentin

Jennifer H.

Krankenschwester, Intensivmedizin

Kristina K.

MFA

Sabrina S.

Telefonistin

Luisa S.

Auszubildende